Was ist eigentlich Assistenzpflege?

Was ist eigentlich Assistenzpflege?

Für Benjamin bedeutet dies eine Unterstützung an Wochenenden und an Nachmittagen durch das LOTOS-Pflegeteam. Derzeit lebt er mit seinen Eltern in Aschersleben. Durch berufliche und private Verpflichtungen kann keine dauerhafte Betreuung und Pflege gewährleistet werden. Demnach setzten sie auf eine individuelle und professionelle Unterstützungslösung. Benny ist ein lebensfroher und offenherziger Mensch. Neben spontanen Abenteuern und langen Spazierfahrten faszinieren ihn Düfte, Lichter und Musik. Weil wöchentliche Therapien hungrig machen, steht am Abend ein gemeinsamer Kochabend an. Unter der Woche besucht er eine Tagesförderung in Schneidlingen. Da Lachen die bekanntlich beste Medizin ist, solltest du als Begleiter deinen Sinn für Humor nicht verstecken!

Du bist noch auf der Suche oder möchtest neue Wege gehen? Dann schau doch mal auf unserem Stellenportal vorbei, wir haben mehrere Assistenz-Pflegestellen im Angebot.

blank
Assistenzpflege bei unserem Klienten Benjamin.